Rückblick BOOT 2024: Besucher zufrieden mit dem Messeangebot

Rückblick BOOT 2024: Besucher zufrieden mit dem Messeangebot

Aussteller berichten von guten Verkäufen, Gesprächen und neuen internationalen Kundenkontakten

Die Boots- und Wassersportbranche zieht nach neun Tagen Laufzeit der boot 2024 eine positive Bilanz der Messe. „An unseren Ständen hatten wir viele neue Kontakte und konnten zahlreiche Abschlüsse tätigen. Die boot 2024 war ein Saisonauftakt nach Maß“, erklärt Ausstellersprecher und Messepräsident Robert Marx.

Trotz sehr schwieriger Rahmenbedingungen – von Wintereinbruch bis Streik – zeigt die boot Düsseldorf wieder einmal ihre hervorragende, internationale Branchenpräsenz. Messechef Wolfram Diener ist dementsprechend sehr erfreut über den positiven Messeverlauf: „Mit 214.000 Besuchern aus 120 Ländern haben wir ein gutes Ergebnis erreicht und können in diesen herausfordernden Zeiten mehr als zufrieden sein. Kunden und Aussteller haben hier eine einzigartige Plattform zum Networking. Es ist großartig, dass wir die führende Stellung der boot Düsseldorf wieder einmal mit einer inspirierenden Geschäftsatmosphäre in den Messehallen untermauern konnten. Ich wünsche unseren Ausstellern ein gutes Geschäftsjahr 2024.“

Die boot Düsseldorf ist weltweit die einzige Wassersportschau, die Menschen aus allen Kontinenten zu Gast hat. Die Mehrzahl der Besucher interessierte sich für Segelboote (42 Prozent), dahinter folgen mit 38,2 Prozent die Motorbootfans vor den Tauchern (27 Prozent), Charterern (11,7 Prozent) und den Surfern (9,8 Prozent). Aber auch Wassersportbekleidung und -tourismus ist auf der boot sehr gefragt und hatten mit 25,7 Prozent (Bekleidung) und 19,4 Prozent (Reisen) sehr hohe Beliebtheitswerte. Eine hohe Zahl an Besucherinnen und Besuchern (94 Prozent) äußerte sich äußerst positiv über das Messeangebot.

Das Resümee der Aussteller unterstützt diese Beurteilung:

Mathis Kaufmann, Produktmanager bei MARES: „Für MARES ist die boot generell wichtig, um unsere aktuelle Palette sowie die neuen Produkte zu präsentieren. Des Weiteren können wir speziell Fachbesuchern viele Fragen rund um unsere Neuheiten beantworten. Die boot 2024 konnten wir als sehr gute Bühne für unser 75-jähriges Firmenjubiläum nutzen.“

Die nächste boot Düsseldorf findet vom 18. bis 26.01.2025 statt, und ein Aquanaut-Redaktions-Team wird wieder mit dabei sein.


Verwandte Artikel

TEST AIRLINE-HOTLINES

REISE & PREISE hat den Hotline-Service von 20 interkontinental operierenden Fluggesellschaften getestet.

Messestände bei der Tauchmesse InterDive 2015 stark nachgefragt

Die Tauchmesse InterDive 2015 wirft ihre Schatten voraus. Vom 17. bis 20. September trifft sich die Taucherwelt am Bodensee in Friedrichshafen. Die Veranstalter melden, dass auf Ausstellerseite eine große Nachfrage nach Messeständen besteht.

SUBGEAR bietet eine einmalige Sonderaktion für seine Carbon-Flossen

SUBGEAR bietet für seine drei Freediving Carbon-Flossenmodelle drei sagenhafte Aktions-Preise.
Jetzt zugreifen, richtig Geld sparen und die Stille der Unterwasserwelt umso mehr geniessen.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar
Keine Kommentare Schreibe einen Kommentar zu diesem Beitrag comment this post!

Kommentar schreiben

<

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.