Fotos von Seth Casteel – So schwimmt der Taucher-Nachwuchs

Fotos von Seth Casteel – So schwimmt der Taucher-Nachwuchs

Der Mensch gehört ins Wasser. Das zeigen Bilder, die der Fotograf Seth Casteel aufgenommen hat. In seinem neuen Buch zeigt er niedliche Bilder vom Taucher-Nachwuchs – die einen ernsten Hintergrund haben.

Seth Casteel ist ein preisgekrönter Fotograf. Die Unterwasser-Aufnahmen, die er in den vergangenen Jahren von schwimmenden Hunden gemacht hat, gingen um die Welt. Seine Fotobücher „Hunde unter Wasser“ und „Welpen unter Wasser“ entwickelten sich zu Bestsellern. Und jetzt hat der Mann aus Kalifornien mit „Babys unter Wasser“ ein neues Buch veröffentlicht.

buchcoverDer kleine Colton mit Tauchermaske und Atemregler lässt keinen Zweifel daran, dass er schon bald einen Tauchkurs absolvieren wird. Adeline taucht ab im lila-pinken Superhelden-Kostüm, und Ayla mimt Arielle, die Meerjungfrau. Es sind sensationelle Fotos, die zeigen, wie sehr der Mensch mit dem Element Wasser verbunden ist.

Freude der kleinen Taucher
Um die Bilder der tauchenden Babys auf den Speicher-Chip seiner Kamera zu bannen, hat Seth Casteel mit Schwimmschulen in ganz Amerika zusammengearbeitet – und beim Babyschwimmen die ausgelassene Freude der kleinen Taucher eingefangen. Jedes Foto-Shooting fand während einer Schwimmstunde statt, bei der das Baby lernte, sich im Wasser sicher zu bewegen.

Die Fotos, die Seth Casteel uns präsentiert, zeigen Babys, denen man ansieht, wie gelassen und angstfrei sie im Wasser unterwegs sind. Säuglinge besitzen einen Atemschutzreflex, den sogenannten Tauchreflex, der sich allerdings im dritten bis sechsten Lebensmonat verliert.

Bilder mit ernstem Hintergrund
Die niedlichen Baby-Fotos haben jedoch einen ernsten Hintergrund. Seth Casteel verwies in Interviews darauf, dass in den USA bei Kindern unter fünf Jahren Ertrinken die Haupttodesursache sei. Wer einen Swimming-Pool habe, müsse die nötigen Vorkehrungen treffen, dass Kinder nicht hineinfallen können. Da seien Eltern in der Pflicht. (tap)

„Babys unter Wasser“, 112 Seiten, Hardcover, 16,99 Euro (D), 17,30 Euro (A), sFr. 24,00. ISBN 978-3-86883-685-1, riva Verlag, München 2015

Seth Casteel Babys unter Wasser jetzt bei Amazon für 14,99 Euro bestellen (Stand 2. Juni 2015).

- Anzeige -


Verwandte Artikel

Im Bann der Wale

Kein Leser kann sich der Faszination entziehen, die von diesen Meeresriesen ausgeht. Begegnungen mit wild lebenden Walen das ist Begeisterung pur.

Neue Resorts & Tauchbasen im Programm von Tauchen & Reisen weltweit

Das Essener Reisebüro und Reiseveranstalter Tauchen & Reisen weltweit präsentiert ab sofort vier neue Resorts & Tauchbasen auf seiner Website

Stuart Westmorland ist verstorben

Stuart Westmorland verstarb am 19. Juli im Alter von nur 58 Jahren an Leukämie.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar
Keine Kommentare Schreibe einen Kommentar zu diesem Beitrag comment this post!

Kommentar schreiben

<

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.