Monte Mare Indoor-Tauchzentrum Rheinbach erhält SSI Diamond Award

Monte Mare Indoor-Tauchzentrum Rheinbach erhält SSI Diamond Award

Scuba Schools International (SSI) hat das Monte Mare Indoor-Tauchzentrum in Rheinbach mit dem Diamond Dive Center Award ausgezeichnet. SSI prämiert Tauchzentren, die besonders professionell sind und eine Vorbildfunktion einnehmen. So will die Ausbildungsorganisation für Taucher Transparenz schaffen.

Für Peer Schwetzler, Monte Mare Betriebsleiter, und Erna Röhl, Leiterin des Tauchzentrums in Rheinbach, war es ein großer Moment. Regional Manager Michael Schröder von Scuba Schools International (SSI) übergab den SSI Diamond Dive Center Award.  „Die beiden nahmen die Auszeichnung mit Stolz entgegen“, hieß es auf Facebook. Das Monte Mare in Rheinbach gehört damit zu den Tauchzentren in Deutschland, die von SSI als herausragend bezeichnet werden.

monte mare rheinbach

(Foto: Tobias Appelt)

Ausbildung und Kundenservice
SSI zieht für den Diamond Dive Center Award eine ganze Reihe von Bewertungskriterien heran. Die Tauchzentren müssen „besonders professionell und mit Vorbildfunktion arbeiten“. Im Fokus stehen hier neben Philosophie, Ethik und Qualitätssicherung Aspekte wie Ausbildung, Kundenservice und Begeisterung für den Tauchsport. Diese Kriterien erfüllt das Monte Mare Indoor-Tauchzentrum aus Sicht von SSI.

In bester Gesellschaft
Auf der Webseite von SSI sind alle Tauchzentren mit dem Diamond Dive Center Award aufgeführt. Das Monte Mare Indoor-Tauchzentrum ist dort in bester Gesellschaft. Eine Vielzahl von Tauchzentren in Deutschland, Österreich und der Schweiz sind bereits prämiert worden. (red)

- Anzeige -


Verwandte Artikel

Experten schlagen Alarm – Es gibt wohl nur noch 45 Maui-Delfine

Die kleinste Delfinart der Welt ist vom Aussterben bedroht. Barbara Maas von der Naturschutzstiftung Nabu fordert ein Schutzgebiete für Maui-Delfine. Die Biologin rät zudem zu einem Boykott von Fischprodukten aus Neuseeland.

++ Aquanaut – Ausgabe Mai / Juni 2015 ++ Jordanien ++ Mexiko ++ Schottland ++ Azoren ++ Ost-Timor ++

Mit der neuen Mai-August-Ausgabe des Tauchmagazins Aquanaut kommen Reisebegeisterte auf ihre Kosten. Vorgestellt werden nicht ganz alltägliche Ziele für Taucher: Jordanien, Mexiko, Schottland, die Azoren und Ost-Timor. Hier haben wir zusammengefasst, was die aktuelle Ausgabe zu bieten hat. Die Geschichten im Überblick.

AIDA nach erstem „Recreational Instructor“-Kurs zufrieden

Die Ausbildung zum „Recreational Instructor“ soll Apnoe-Tauchern den Einstieg in die Profischiene erleichtern. Jetzt zieht der Verband AIDA nach dem Freitauch-Pilotprojekt eine Bilanz – und wertet das Programm als Erfolg.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar
Keine Kommentare Schreibe einen Kommentar zu diesem Beitrag comment this post!

Kommentar schreiben

<

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.