Condor laut Online-Umfrage erneut beliebteste Airline der Deutschen

Condor laut Online-Umfrage erneut beliebteste Airline der Deutschen

Bei einer Umfrage ist die Fluggesellschaft Condor mehrheitlich als „Beliebteste Airline“ genannt worden. Der Ferienflieger setzte sich dabei gegen sieben weitere Airlines durch. Besonders das Verhältnis von Preis und Leistung wurde gelobt.

Bei einer Umfrage zur Kundenzufriedenheit sicherte Condor sich den Titel „beliebteste Fluggesellschaft“ und setzte sich mit 75,4 von 100 Punkten gegen sieben weitere Anbieter durch. Durchgeführt wurde die Umfrage vom Deutschen Institut für Service Qualität (DISQ) im Auftrag des Fernsehsenders n-tv. Bereits 2012 wurde Condor auf den ersten Platz der Airlines mit der höchsten Kundenzufriedenheit gewählt.

Ralf Teckentrup, Vorsitzender der Condor Geschäftsführung, freut sich über die Auszeichnung: „Unser Produkt, den Service und das Angebot passen wir laufend an die Wünsche unserer Kunden an.“ Die befragten Gäste zeigten sich in diesem Jahr besonders mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis sehr zufrieden. Auch in den Kategorien Service und Flugangebot hatte der Ferienflieger die Nase vorne.

Auch Ärgernisse wurden abgefragt
1407 Bewertungen von Kunden, die in den letzten zwölf Monaten mindestens eine Flugreise unternommen hatten, wurden in der Online-Umfrage berücksichtigt. Punkte konnten in den Kategorien Service, Preis-Leistungs-Verhältnis, Flugangebot und Zuverlässigkeit/Sicherheit vergeben werden. Auch Kundenärgernisse und die Weiterempfehlungsbereitschaft flossen in die Gesamtwertung mit ein. Bei Condor fiel der Anteil an Kunden, die über ein negatives Erlebnis berichteten, mit gut sieben Prozent am niedrigsten aus. (HM)

- Anzeige -


Verwandte Artikel

Neue Barfussflosse für Weltenbummler

Die GO Fin passt, dank ihrer kompakten Bauart und dem neuartigen „Huckepack-Stapelsystem“, sogar ins Handgepäck. Dabei werden die beiden Flossen ineinander gehakt und fixiert – so entsteht ein platzsparendes Paket.

Trockentauchanzug Waterproof D6 Lite – Geringes Gewicht und kleines Packmaß

Neuheit: Mit dem Trockentauchanzug D6 Lite stellt Waterproof ein neues Leichtgewicht vor. Der Anzug lässt sich für den Transport klein zusammenpacken und soll im Wasser und an Land durch hohen Tragekomfort punkten.

Dive Days am Möhnesee – Taucher-Treff im Westen Deutschlands

Taucher-Treffen in Nordrhein-Westfalen: Einmal im Jahr finden am Möhnesee im Sauerland die „Dive Days“ statt. Nach der Premiere im vergangenen Jahr geht die Veranstaltung in diesem Jahr am 31. Mai in die zweite Runde.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar
Keine Kommentare Schreibe einen Kommentar zu diesem Beitrag comment this post!

Kommentar schreiben

<

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.