SeaLife® stellt sein neues Ultraweitwinkel-Objektiv mit Dome-Port für die RM-4K und die Micro-Serie vor
Das neue Ultraweitwinkel-Objektiv mit Dome-Port für die ReefMaster und die Micro-Serie von SeaLife. Dieses Objektiv erweitert das Sichtfeld der Kamera um fast 50 % und ermöglicht es dreimal näher an das Motiv heranzukommen.
Im Ultraweitwinkel-Objektiv sind hochwertige optische Glaskomponenten verarbeitet, die in 4 Gruppen angeordnet sind und somit eine gestochen scharfe Abbildung über die gesamte Objektivbreite ermöglichen. Alle optischen Elemente sind mehrfach beschichtet, um interne Blendung zu verhindern und die Lichtdurchlässigkeit zu maximieren. Bei Verwendung mit der Micro 3.0 hat das Objektiv eine effektive Brennweite von 13,3 mm, und ist wasserdicht bis 60 m.
Das Objektiv ist kompatibel mit allen Kameras der SeaLife Micro-Serie (Micro HD, HD+, Micro 2.0, Micro 3.0). Darüber hinaus kann es mit der ReefMaster RM-4K eingesetzt werden, wodurch sich der Aufnahmewinkel der kleinen Kamera auf starke 196° erhöht. Das neue Ultra-Weitwinkel-Dome-Objektiv ist ein „Nassobjektiv“ das sich unter Wasser leicht anbringen und abnehmen lässt. Ein Verriegelungsring verhindert, dass das Objektiv bei Stößen oder unter rauen Bedingungen verloren geht.
Ein im Lieferumfang enthaltenes Befestigungsband verhindert, dass das Objektiv unter Wasser verloren geht. Wenn es nicht gebraucht wird, kann es mit seinen 331 Gramm am SeaLife „Lens Caddy“ befestigt werden.
Der innere Luftraum ist mit Stickstoff gefüllt, um ein Beschlagen unter extremen Temperaturbedingungen zu verhindern. Der drehbare Lichtschutz verhindert unerwünschte Blendung durch externe Beleuchtung oder Sonnenlicht und schützt die Kuppellinse vor Stößen.
UVP: 399,00 €
Verwandte Artikel
EU stellt Aktionsplan zur Bekämpfung des illegalen Wildtierhandels vor
Am 26.02.2016 stellte die Europäische Kommission in Brüssel ihren Aktionsplan „European action plan against wildlife trafficking“ gegen den illegalen Wildtierhandel vor.
Greenpeace will Great Barrier Reef vor Kohleindustrie schützen
Zur Unesco-Tagung in Bonn warnt Greenpeace vor Schäden am Great Barrier Reef durch Kohleabbau. Die Umweltschutzorganisation befürchtet, dass ein Großprojekt von Australiens Regierung das Überleben des Riffs gefährdet.
Countdown zur boot 2018
Die boot Düsseldorf ist als weltweit größte Boots- und Wassersportmesse alljährlich im Januar der „In-Treffpunkt“ der gesamten Branche. Mehr als 1.900 Aussteller aus 68 Ländern, davon 57 Prozent nicht aus Deutschland, werden vom 20. bis 28. Januar 2018 wieder ihre interessanten Neuheiten, attraktiven Weiterentwicklungen und maritime Ausrüstungen präsentieren.