SeaLife® stellt sein neues Ultraweitwinkel-Objektiv mit Dome-Port für die RM-4K und die Micro-Serie vor
Das neue Ultraweitwinkel-Objektiv mit Dome-Port für die ReefMaster und die Micro-Serie von SeaLife. Dieses Objektiv erweitert das Sichtfeld der Kamera um fast 50 % und ermöglicht es dreimal näher an das Motiv heranzukommen.
Im Ultraweitwinkel-Objektiv sind hochwertige optische Glaskomponenten verarbeitet, die in 4 Gruppen angeordnet sind und somit eine gestochen scharfe Abbildung über die gesamte Objektivbreite ermöglichen. Alle optischen Elemente sind mehrfach beschichtet, um interne Blendung zu verhindern und die Lichtdurchlässigkeit zu maximieren. Bei Verwendung mit der Micro 3.0 hat das Objektiv eine effektive Brennweite von 13,3 mm, und ist wasserdicht bis 60 m.
Das Objektiv ist kompatibel mit allen Kameras der SeaLife Micro-Serie (Micro HD, HD+, Micro 2.0, Micro 3.0). Darüber hinaus kann es mit der ReefMaster RM-4K eingesetzt werden, wodurch sich der Aufnahmewinkel der kleinen Kamera auf starke 196° erhöht. Das neue Ultra-Weitwinkel-Dome-Objektiv ist ein „Nassobjektiv“ das sich unter Wasser leicht anbringen und abnehmen lässt. Ein Verriegelungsring verhindert, dass das Objektiv bei Stößen oder unter rauen Bedingungen verloren geht.
Ein im Lieferumfang enthaltenes Befestigungsband verhindert, dass das Objektiv unter Wasser verloren geht. Wenn es nicht gebraucht wird, kann es mit seinen 331 Gramm am SeaLife „Lens Caddy“ befestigt werden.
Der innere Luftraum ist mit Stickstoff gefüllt, um ein Beschlagen unter extremen Temperaturbedingungen zu verhindern. Der drehbare Lichtschutz verhindert unerwünschte Blendung durch externe Beleuchtung oder Sonnenlicht und schützt die Kuppellinse vor Stößen.
UVP: 399,00 €
Verwandte Artikel
Rückblick BOOT 2016
Bei Tauchern belegt die boot Düsseldorf längst einen festen Platz im Terminkalender, so auch in diesem Jahr vom 23. bis 31. Januar. Auf der belebten Bühne des Tauchturmes fanden diverse Veranstaltungen für alle Taucher,
Tauchequipment statt Kaffeebohnen – Bei Tchibo gibt es jetzt Scooter
Die Zeiten, in denen Tchibo sein Geld allein mit dem Verkauf von Kaffee verdient, sind schon lange vorbei. Das Hamburger Unternehmen ist breit aufgestellt. Dennoch überrascht es, dass sich nun auch ein Tauch-Scooter im Sortiment findet.
Video-Wettbewerb im Netz – DAN Europe sucht tanzende Taucher
Das Divers Alert Network Europe (DAN) ruft zu seinem „DANcingDIVER“-Contest auf. Taucher sollen dabei kurze Videos mit einer Tanz-Choreografie einschicken. Die besten Beiträge prämiert das Netzwerk für Tauchsicherheit.
Keine Kommentare
Schreibe einen KommentarKommentar schreiben
Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

