„HP Sport Sub 2“ – Für eine Million Euro zum U-Boot-Kapitän werden

„HP Sport Sub 2“ – Für eine Million Euro zum U-Boot-Kapitän werden

Tauchen? Warum? Dabei wird man doch bloß nass. Wer das nötige „Kleingeld“ hat – in diesem Fall eine Million Euro – kann zum U-Boot-Kapitän werden. Die niederländische Firma U-Boat-Worx macht’s möglich.

Das U-Boot, Seitenansicht. (Bilder: Hersteller)

Das U-Boot, Seitenansicht. (Bilder: Hersteller)

Das niederländische Unternehmen U-Boat Worx möchte auch Privatleuten ermöglichen, ein eigenes U-Boot zu besitzen – sofern sie den Preis dafür bezahlen können. Mit dem Modell „HP Sport Sub 2“ stellen die Holländer ein kompaktes Zwei-Personen-U-Boot vor, das sogar auf einem Autoanhänger transportiert werden kann.

Bert Houtman, der Firmengründer und –chef, sieht als Zielgruppe besonders Besitzer von Luxusjachten. „Es ist für alle Superjachten ab einer Länge von 30 Metern geeignet“, sagt er. Houtman verspricht U-Boot-Tauchgänge auf Tiefen von bis zu 100 Metern: „Mit dem HP Sport Sub 2 treffen Sie die beste Wahl, wenn Sie nach einem Sportunterwasserfahrzeug für den Privatgebrauch suchen.“

Der Spaß hat seinen Preis
U-Boat Worx spricht von einem „Unterwasser-Ferrari“: modern, stromlinienförmig, fantastische Leistung. Der Spaß hat aber auch seinen Preis: 1.000.000 Euro soll das Gerät kosten. Die Auslieferung der ersten Serienmodelle ist laut Hersteller für den Herbst 2015 geplant. (tap)

 

- Anzeige -


Verwandte Artikel

Fischer haben laut Medienbericht in der Ostsee einen „Fischmann“ entdeckt

Die Nachrichten-Website „Der Postillon“ berichtet von einem sensationellen Fang in der Ostsee. Fischern sei es gelungen, ein bis dato unbekanntes Wasserlebewesen an Land zu bringen. Forscher stehen vor einem Rätsel.

Noch freie Plätze beim 6. unterwasserfestival.ch in Gossau

Kein riesiges Festival, aber eines mit viel Herzblut: Zum sechsten Mal findet in diesem Jahr das Unterwasserfestival.ch in Gossau statt. Unterwasserfotografen und Filmemacher präsentieren ihre Arbeiten dem Publikum. Es gibt noch freie Plätze.

Mohkava Fotografieverlag bringt Unterwasser-Kinderbuch heraus

Auf lustige Art zum Nachdenken anregen: Der Mohkava Fotografieverlag hat ein Unterwasser-Kinderbuch herausgebracht. Im Mittelpunkt der Geschichte steht der kleine Krebs Fridolin. Er ist auf der Suche nach seinem Traumhaus.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar
Keine Kommentare Schreibe einen Kommentar zu diesem Beitrag comment this post!

Kommentar schreiben

<

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.