Münchner Tauchertag während der f.re.e
Münchner Tauchertag während der f.re.e
7 Vorträge, Workshops, Weiterbildungen für Taucher und Tauchinteressierte
Am Samstag den 13. Februar 2016 laden die f.re.e (Die Reise- und Freizeitmesse.), der Verband Internationaler Tauchschulen (VIT) und das Divers Alert Network (DAN) zum Münchner Tauchertag auf dem Messegelände ein.
Für Tauchinteressierte, Tauchanfänger und Tauchprofis gibt es ein vielseitiges Vortrags- und Workshop-Programm. P.-Y. Cousteau wird per Video-Konferenz erwartet.
Um das Thema Tauchen bei der f.re.e weiter auszubauen hat sich das Messe-Management mit der Tauchorganisation VIT und der Tauchsicherheitsorganisation DAN verständigt einen kostenfreien Informations- und Workshop-Tag anzubieten. Die Themen reichen von der Unterwasserfotografie bis zur Tauchmedizin, vom Tauchen mit Kreislaufgeräten bis zu juristischen Aspekten des Tauchens.
Auch werden verschiedene, wissenschaftliche Forschungsprojekte aus dem Tauchbereich vorgestellt.
Als besonderer Gast wird Pierre-Yves Cousteau (jüngster Sohn von Jacques-Yves Cousteau) per Video-Konferenz erwartet, um über sein Meeresschutz-Projekt Hermes zu informieren.
Münchner Tauchertag im Rahmen der Messe f.re.e 2016 – Die Reise- und Freizeitmesse
Ort: Messe München / Eingang Ost, Raum B51/52 oberhalb der Halle B5 (1. Stock)
Datum: 13.02.16
Zeit: 10.30h – 17.15h
Programm und kostenfreie Anmeldung zum Tauchertag: https://www.eventbrite.de/e/munchner-tauchertag-auf-der-free-2016-die-reise-und-freizeitmesse-tickets-19931083407?aff=es2
Informationen zur Messe und Online-Tickets: http://www.free-muenchen.de/
Cousteau Divers: http://www.cousteaudivers.org/
VIT: www.vit.info
DAN Europe: www.daneurope.org/
Diving Safety Guardian (DSG) Forschungslogbuch: https://daneuropedsl.org/
Verwandte Artikel
25 Jahre Florida Keys National Marine Sanctuary
Das Florida Keys National Marine Sanctuary feierte am 16. November 2015 sein 25-jähriges Bestehen. Das 2.900 Quadratseemeilen große Meeresschutzgebiet vor den Florida Keys erstreckt sich vom Biscayne National Park bei Miami im Norden bis hin zu den Dry Tortugas…
Neues Safarischiff im Aqua Active Programm
Neues Safarischiff für Kleingruppen im Aqua Active Programm. Die SY Mantra ist eine 23 m lange Yacht aus Holz, die an einen traditionellen Phinisi-Schoner erinnert.
Tabea Trautmann gewinnt German Open im Unterwasser-Jenga
Eine 16 Jahre alte Taucherin hat sich am See Plittersdorf gegen die männliche Konkurrenz durchgesetzt. Im Finale machte Tabea Trautmann kurzen Prozess. 2016 soll es die 2. German Open im Unterwasser-Jenga geben.