Giant Squids Abzu – Computerspiel für Taucher soll 2016 erscheinen

Giant Squids Abzu  – Computerspiel für Taucher soll 2016 erscheinen

Bereits auf der Computerspiel-Messe E3 in Los Angeles kündigte Giant Squid Games das Game Abzu an. Auf der Pressekonferenz von Sony stellte der Indieentwickler das Adventure für Taucher vor. Erscheinen soll es 2016.

Fußballer haben Fifa, Skateboarder haben Tony Hawk. Und was haben Taucher? Kaum etwas. Vielleicht könnte das neue Taucher-Videospiel Abzu von Giant Squid Games diese Lücke schließen. Ganz klar, selbst auf Tauchgang gehen, das ist immer noch das Beste. Aber für den schnellen Zeitvertreib sieht Abzu wirklich nett aus.

Debütprojekt von Giant Squid Games

Abzu Drohne Taucher Computerspiel

In Abzu spielt der Spieler einen Taucher, der die Ozeane erkundet. Fotos: Giant Squid Games

Im Debütprojekt von Giant Squid Games schlüpft der Spieler in die Rolle eines Tauchers, der die Welt unter Wasser erforscht. Zu erleben gibt es unterschiedliche Facetten des Ökosystems unserer Ozeane. Das neu gegründete Studio von den Journey-Machern Matt Navara und Austin Wintory knüpft mit Abzu an das Konzept alter Erfoge an  – Harmonie. Dabei profitieren die Entwickler auch von Erfahrungen aus Scuba Diving.

Abzu: Im Einklang mit dem Meer
Das soll auch in der Spielwelt spürbar sein. So ist es erst möglich, Seite an Seite mit den Meeresbewohnern zu schwimmen, wenn die Tiere dem Spieler vertrauen.  Es geht darum, dass der Spieler die Ozeane erkundet. Abzu erscheint 2016 für die PlayStation 4 und PC. Publisher 505 Games veröffentlicht das Computerspiel für Taucher. (red)

- Anzeige -


Verwandte Artikel

Längster Tauchgang aller Zeiten bringt Ägypter ins Guinness-Buch

Die Ägypter sind derzeit auf Rekord-Jagd. Walaa Hafez hat sich einen Eintrag im Guinness Buch der Rekord gesichert. Der 35-Jährige hat den längsten Tauchgang aller Zeiten absolviert. Er übertraf den bisherigen Rekord um 20 Minuten.

Fazit Interdive Frankfurt 2020

Interdive Frankfurt 2020 – Sensationell

NORSEMAN – eine Erfolgsgeschichte beginnt von Neuem

1922 wurde der stolze Segler NORSEMAN im dänischen Koge für den harten Einsatz in der Nordsee aus Eichenholz gefertigt und ab 1970 in Basel 5 Jahren lang originalgetreu zu einer Galliot umgebaut und als traditionelle Gaffelketsch getakelt. Viele Jahre fuhr das Schiff dann für den Club Norseman Tauchtörns im toskanischen Archipel, bis der Betrieb 2012 eingestellt wurde

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar
Keine Kommentare Schreibe einen Kommentar zu diesem Beitrag comment this post!

Kommentar schreiben

<

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.