Ein klimaneutraler Aufenthalt im Bucuti & Tara Beach Resort

Ein klimaneutraler Aufenthalt im Bucuti & Tara Beach Resort

Das Resort präsentiert den weltweit ersten Carbon Offset Concierge

Mit seinem romantischen Boutique Hotel auf Aruba beweist der gebürtige Österreicher Ewald Biemans, dass Luxus und Klimaschutz auch Hand in Hand miteinander gehen können. Die Maßnahmen, die der Hotelier zum Schutz des Klimas und der Umwelt ergriffen hat, sind einmalig und wurden deshalb auf dem UN-Klimagipfel 2020 mit dem Global Climate Action Award ausgezeichnet.

Ein luxuriöser Urlaub ganz ohne schlechtes Gewissen
Im Bucuti & Tara Beach Resort auf Aruba können die Gäste einen luxuriösen Urlaub verbringen und das ganz ohne schlechtes Gewissen dem Klima und der Umwelt gegenüber. Das romantische Adults-Only Hotel, das sich direkt am Eagle Beach befindet, legt größten Wert auf Nachhaltigkeit und Klimaschutz und ermöglicht Urlaubern durch die Implementierung verschiedener Maßnahmen einen klimaneutralen Aufenthalt. Dazu zählt beispielsweise, dass das Gebäude über eine moderne Solaranlage verfügt, die Cardiogeräte im Fitnessstudio Strom erzeugen und die Klimaanlagen mit Bewegungsmeldern ausgestattet sind, so dass die Temperatur nicht so weit heruntergekühlt wird, wenn sich kein Gast in seinem Zimmer befindet. Zudem gibt es ein spezielles, wassersparendes Wäschereisystem und Abwasser wird nach einer Wideraufbereitung zur Bewässerung der Pflanzen genutzt. Außerdem werden viele regionale Speisen angeboten, um zum einen die Importe und damit verbundenen Transport-Emissionen zu senken, aber auch weil die Nachfrage der umweltbewussten Gäste nach einer regionalen, authentischen Küche stetig wächst.

Der Visionär und Hotelier Ewald Biemans spricht auf dem nächsten UN-Klimagipfel
Nachdem das Bucuti & Tara Beach Resort im vergangenen Jahr von der UN zum wohl nachhaltigsten Resort der Welt gekürt wurde, ist der Hotelier Ewald Biemans nun bei der der nächsten Klimakonferenz, die vom 31. Oktober bis 12. November dieses Jahres in Glasgow in Schottland stattfindet, als Redner geladen. Dort wird er die Maßnahmen präsentieren, die er in seinem Resort zum Schutze des Klimas getroffen hat und von denen sich nahezu alle auch in anderen Hotels weltweit umsetzen lassen würden. Ewald Biemans will als Vorbild vorangehen und Inspiration für andere Hoteliers sein: „Es wird mir eine Ehre sein auf der 26. UN-Klimakonferenz unsere Nachhaltigkeitslösungen mit anderen zu teilen, damit wir alle eine gesündere, sichere und widerstandsfähige Zukunft haben.“

Der weltweit erste Carbon Offset Concierge unterstützt die Gäste des Resorts mit einer klimafreundlichen An- und Abreise
Dass ein Aufenthalt im Bucuti & Tara Beach Resort klimaneutral ist, ist längst klar. Durch die zusätzliche Einführung des designierten Carbon Offset Concierge, sollen die Gäste des Boutique Hotels nun auch bei einer möglichst klimafreundlichen An- und Abreise unterstützt werden. Der besondere Service, der kostenfrei in Anspruch genommen werden kann, ist bisher weltweit einmalig. Mit dessen Hilfe können sowohl die An- und Abreise zum Flieger sowie der Flug nach Aruba kompensiert werden. Die Kompensationszahlungen fließen in zertifizierte Programme, die den Ausbau erneuerbarer Energien durch Wind- und Solarparks unterstützen, an der Wiederaufforstung arbeiten oder sich für den Schutz von Wasserwegen einsetzen. So ist eine umwelt- und klimafreundliche Reise möglich, bei der die Gäste nicht nur einen unvergesslichen Urlaub genießen können, sondern auch im Sinne der nachfolgenden Generationen handeln.


Verwandte Artikel

Haiwoche mit Scuba Addicts ab sofort auch in Mosambik

Neu bei Extratour Tauchreisen: Scuba Addicts, die bereits eine Tauchlodge in Umkomaas/Südafrika betreiben, haben im August 2015 eine weitere Lodge in Mosambik eröffnet. Die Scuba Addicts Dive Lodge Mozambique befindet sich in Ponta do Ouro im Süden unweit der Grenze zu Südafrika.

INTERDIVE Friedrichshafen vom 26. bis 29. September 2019

Für Tauch- und Wassersportinteressierte aus dem Südwestdeutschen und Schweizer Raum lohnt sich die Interdive

HAI Tauchen & Schnorcheln mit echten CROCS

Pro Dive International freut sich mitteilen zu können, dass es im wunderschönen Kuba nun Hai-Tauchen und Schnorcheln mit echten Krokodilen gibt.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar
Keine Kommentare Schreibe einen Kommentar zu diesem Beitrag comment this post!

Kommentar schreiben

<

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.