Druckkammer auf Nosy Be verspricht Tauchern mehr Sicherheit

Druckkammer auf Nosy Be verspricht Tauchern mehr Sicherheit

Die Insel Nosy Be liegt etwa zehn Kilometer vor der Nordwestküste von Madagaskar. Als Tauchdestination ist das Eiland in Europa wenig bekannt. Zu unrecht – wie diejenigen sagen, die bereits dort waren. Jetzt gibt es auf der Insel sogar eine Druckkammer.

bnbui

Das Gesundheitszentrum „Vie et Harmonie“ beherbergt jetzt eine Druckkammer. (Fotos: Life for Madagascar)

Wer einen Tauchurlaub auf Madagaskar plant, stößt unweigerlich auf die Insel Nosy Be. Sie liegt etwa zehn Kilometer nordwestlich vor der Küste Madagaskars und gilt als bestes Ziel für Taucher, die die Unterwasserwelt der Region erkunden möchten. Es ist ein Reiseziel für Individualisten und Abenteurer – es gibt zwar ausreichend touristische Infrastruktur, doch der Massentourismus hat hier noch nicht Einzug genommen.

Wie das Divers Alert Network (DAN) nun mitteilt, ist das Tauchen vor den Küsten der Insel nun ein Stück sicherer geworden. Im Juli sei im Gesundheitszentrum „Vie et Harmonie“ die erste und bislang einzige Druckkammer der Insel eröffnet worden. „Das ist eine gute Nachricht für alle Taucher in den Gewässern rund um Madagaskar. Im Notfall gibt es für sie jetzt schließlich eine Möglichkeit der Behandlung“, heißt es dazu bei DAN Europe.

Personal ausgebildet
Experten von DAN Europe und DAN Southern Africa haben gemeinsam das örtliche Personal ausgebildet, um das Management und die korrekte Bedienung der Druckkammer sicherzustellen. (red)

- Anzeige -


Verwandte Artikel

diving.DE stellt den Tauchbetrieb im Akassia Swiss Resort ein

Leider endet zum 30. November 2016 eine kleine Ära im südlichen Ägypten. Nach nunmehr 15 Jahren schliesst die Tauchbasis diving.DE Akassia, seit jeher im LTI Akassia Swiss Resort sowie Club Calimera Akassia Swiss ansässig, für immer ihre Pforten zur Unterwasserwelt.

Messestände bei der Tauchmesse InterDive 2015 stark nachgefragt

Die Tauchmesse InterDive 2015 wirft ihre Schatten voraus. Vom 17. bis 20. September trifft sich die Taucherwelt am Bodensee in Friedrichshafen. Die Veranstalter melden, dass auf Ausstellerseite eine große Nachfrage nach Messeständen besteht.

Die Wahrheit über die Delfinjagd auf den Färöer-Inseln

Neuer Bericht widerlegt Behauptungen der Waljäger Sieben der weltweit führenden Tier- und Meeresschutzorganisationen widerlegen in einem neuen Bericht die Behauptung

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar
Keine Kommentare Schreibe einen Kommentar zu diesem Beitrag comment this post!

Kommentar schreiben

<

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.