Aktuelles Magazin
AQUANAUT next generation: GUADELOUPE – SUDAN – NORWEGEN
Auf geht’s in den Cousteau-Meeresnationalpark vor Guadeloupe, zu den Haien am sudanesischen Sha’ab Rumi und den Orcas vor Norwegen
...
Philippinen – Gangga Divers mit neuem Tauchresort
Das neue Sampaguita Resort auf Cebu gehört zu den Neuheiten im Sub Aqua Programm
Gangga Divers, bis dato nur in Indonesien mit vier Tauchresorts vertreten, hat nun auch auf den Philippinen attraktiven Zuwachs bekommen: Das neue „Sampaguita Resort“ direkt an Cebus Westküste bietet – von Gangga Divers nicht anders zu erwarten – an Unterkunft, Tauchbasis und Tauchgebieten alles, was das Taucherherz begehrt.
Hübsch eingebettet in einen Palmenhain präsentiert sich das neue Resort in Moalboal traditionell und familiär zugleich. Untergebracht ist man in einfachen und dennoch liebevoll eingerichteten Bungalows, die fast alle einen malerischen Meerblick bieten. Selbst auf eine erholsame Massage nach einem anstrengenden Tauchtag oder einen interessanten Ausflug zu den Kawasan Wasserfällen muss keiner verzichten. Was das Tauchen betrifft, so wird Gangga Divers auch auf den Philippinen seinem Ruf als zuvorkommende, persönliche und professionelle Tauchbasis gerecht. Typische Auslegerboote bringen die Gästen in kleinen Gruppen zu den Top-Tauchplätzen der Umgebung – wie den vorgelagerten Marine Park Pescador Island. Wer schnell abtauchen möchte, der wird vom kilometerlangen, steil abfallenden, fischreichen Hausriff direkt vor der Haustür begeistert sein. Bequemer geht’s nicht, und das Preis-Leistungsverhältnis passt auch!
Ab 1.599 Euro kann man 12 Nächte den exquisiten Service von Gangga Divers geniessen. Im Preis inbegriffen sind Unterbringung in komfortablen Doppelzimmern, Frühstück, der Transfer ab/bis Cebu Flughafen sowie Flüge mit Singapore Airlines inklusive aller Flugsteuern.
Wer auch die anderen Inseln der Philippinen entdecken möchte, findet Inspiration dazu unter www.sub-aqua.de oder individuelle Reiseberatung unter Tel. +49 (0)89 – 384 769 0.
Verwandte Artikel
Bjurälven – Taucher erkunden Schwedens größte Unterwasserhöhle
Jahr für Jahr brechen Taucher zu einer Expedition auf, um die größte Unterwasserhöhle in Schweden zu erkunden. Sie liegt unter dem Fluss Bjurälven. Die Taucher halten ihre Ausflüge in das Höhlensystem regelmäßig auf Video fest.
Die Ozeane stehen laut Geomar vor „überraschenden Veränderungen“
Wissenschaftler aus Deutschland und Australien haben simuliert, wie sich die Ozeane im Laufe der Jahrhunderte verändern. Die Forscher sind dabei zu dem Schluss gekommen, dass den Weltmeeren „überraschende Veränderungen“ bevorstehen.
In Antalya in der Türkei entsteht ein Unterwasser-Museum
In Antalya in der Türkei entsteht aktuell ein Unterwasser-Museum. Taucher bringen mehr als einhundert Skulpturen ins Meer. Wer die Kunstwerke später sehen will, der muss Tauchgänge von elf bis zwanzig Metern Tiefe unternehmen.
Keine Kommentare
Schreibe einen KommentarKommentar schreiben
Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

