Zum Eistauchen nach Finnland

Zum Eistauchen nach Finnland

Als das Schreiben von Tomi Väisänen unsere Redaktion erreicht, können wir mit „Eistauchen in Finnland“ noch nicht wirklich etwas anfangen. Wir kennen zwar tolles Eistauchen aus der Schweiz und aus Österreich – wie zum Beispiel am Weissensee. Aber in Finnland? Jedenfalls ist’s ein klarer Fall für unseren Abenteurer und Unterwasser-Extremisten Michael Weberberger, dem bekanntlich nichts zu ausgeflippt und abgedreht ist.
Hier ist sein Bericht.


Verwandte Artikel

Schildkrötenkadaver vor Borneo entdeckt

Obwohl das Jagen von Meeresschildkröten strengstens verboten ist und auch akribisch verfolgt wird, tauchten in den letzten zwei Jahren mehrfach Reste von Schildkrötenkadavern vor der Nordküste Sabahs und zuletzt auch vor Semporna im östlichen Sabah auf.

Ägypten – Die „Dive Challenge“ zieht 2015 von Dahab nach Marsa Alam

Vom Norden in den Süden Ägyptens: Die „Dive Challenge“ hatte im vergangenen Jahr ihre Premiere in Dahab. Jetzt wird sie fortgesetzt – dieses Mal wird die einwöchige Veranstaltung allerdings in Marsa Alam stattfinden.

Hobby-Taucher finden in Norwegen Wrack von deutschem Kriegsschiff

Vor der norwegischen Küste haben Hobby-Taucher das Wrack eines deutschen Kriegsschiffs aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. 1940 wurde es von einem U-Boot versenkt. Sechs Jahre haben die Taucher gebraucht, um das Schiff in 135 Metern Tiefe zu finden.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar
Keine Kommentare Schreibe einen Kommentar zu diesem Beitrag comment this post!

Kommentar schreiben

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.